Auf einem Boot in Cagliari schlafen, um ein anderes Sardinien zu entdecken
Ein Bootsurlaub in Sardinien ist für den Sommer einfach ein “must”. Sardinien ist nicht nur die Insel der Vips und des Glamours: Es gibt auch eine andere Realität voller Schätze zu entdecken. Und ein Bootsurlaub in Cagliari kann die perfekte Gelegenheit sein, um genau das zu tun. Im Süden von Sardinien befinden sich unzählige atemberaubende Orte, wunderbare Strände und eine einzigartige Natur. Und ein Boot zu mieten ist zweifellos der beste Weg, um alle diese Schätze zu entdecken.
Cagliari: Ein kleines Wunder ganz in der Mitte der Natur.
Die Charme von Cagliari liegt in seiner Größe, auf halbem Weg zwischen Dorf und Stadt: Ein kleines Juwel, das man mit einem Spaziergang durch die Altstadt leicht entdecken kann.
Das Schloss ist das Herz der Stadt, mit den Türmen von San Pancrazio und von dem Elefanten, die einmal das Gebiet gegen die Invasoren verteidigten. Aber wenn man die Stadt vom oben entdecken will, muss man unbedingt die Terrasse Umberto I erreichen. Von hier kann man einen wunderschönen Blick auf Cagliari und seine Umgebung genießen, vielleicht bei einem Aperitif in guter Gesellschaft.
Auch die Natur spielt eine wichtige Rolle in Cagliari, und das spürt man schon, wenn man den Poetto besucht, der einer von den schönsten Stränden Italiens ist und wo man sich nach die Stadtbesichtigung entspannen kann. Der Strand erweitert sich für fast 7 km, endet an Quartu Sant’Elena und ist einfach perfekt für die Leute, die das Meer und Wassersporten mögen, oder einfach auch nur Fiesta machen wollen. In der Gegend gibt es tatsächlich eine Menge von Restaurants, Cafés und Clubs und es ist auch in der Nacht sehr erlebbar: Hier ist es einfach unmöglich, sich zu langweilen.
Der rosa Flamingo
Man kann es sich komisch anhören, so ein besonderes Tier wie den Flamingo in der Nähe von dem Stadtzentrum zu finden. In Cagliari ist das aber möglich: Nicht weit entfernt vom Poetto Strand befindet sich der Natur – Park Molentargius-Saline, ein Naturschutzgebiet, das sich für mehr als 1600 Hektare erweitert und wo man verschiedene Arte von Tieren und Pflanzen beobachten kann. Und genau der rosa Flamingo ist das Symbol dieses Naturschutzgebietes: Seit mehr als 30 Jahren hat dieser elegante Vogel diesen Ort gewählt, um seinen Nest zu bauen, und es ist einfach atemberaubend, so viele Exemplare so nahe der Stadtmitte zu sehen.
Bootsurlaub in Cagliari: verschiedene Aromas zu erleben
In der traditionellen sardinischen Küche kann man scharfe Aromas und hochwertige Zutaten finden und den genuesischen und katalanischen Einfluss sehr deutig fühlen. Genießen Sie einzigartige Gerichte wie Malloreddus, Fregula und Culingionis, Fish und Fleisch, und Percorino Sardo DOP: Hier kann jeder Gaumen seinen Lieblingsgeschmack finden, und alles wird natürlich von den Weinen der Insel begleitet, die lecker und großzügig in Alkoholgehalt sind.
Auf einem Boot in Cagliari schlafen: die Gemütlichkeit eines Houseboats
In Cagliari im Bed & Boat schlafen zu wählen, bedeutet einen einzigartigen Urlaub zu erleben.
Man kann sich für ein modernes Houseboat entscheiden, ein echtes Resort an der Oberfläche, mit allem Komfort für die Gäste ausgestattet, genauso wie das in der Marina di Sant’Elmo.
Nur ein paar Minuten von der Altstadt, die Houseboats sind perfekt, um einen Bootsurlaub von der Menge entfernt zu erleben. Von der Terrasse kann man das Wunder des Meeres genießen, für eine echt innovative Aufenthaltslösung.
Und nicht nur innovativ, sondern auch voller Charme, die nur ein Bootsurlaub uns schenken kann: Mit allen Dienstleistungen zur ganzen Verfügung in einer exklusiven Umwelt, wird unsere Reise etwas Neues und Unvergessliches.
Private Kreuzfahrt: Ein Boot mieten, um die Küste zu entdecken
Die Südküste von Sardinien schenkt einige einzigartige Küstenabschnitte, wo man nicht nur weite Strände, sondern auch kleine, nicht so leicht zu erreichen Buchten, zu finden gibt. Ein Segelboot für eine private Kreuzfahrt in Cagliari zu mieten, kann die perfekte Gelegenheit sein, um einen einzigartigen Urlaub zu erleben und um diese wunderschönen Orte zu entdecken. Wie z.B. der Mari Pintau Strand, so genannt, denn es scheint dort aus, als ob seine Farben aus dem Bild eines Künstlers herauskämen. Dieser Strand ist von den Jugendlichen sehr beliebt und behält eine “wilde” Seite, deshalb ist er der perfekte Ort, per Boot zu erreichen.
Und falls man „Postkarte – Orte“ mag, ist der Strand von Porto Giunco in Villasimius einfach nicht zu verpassen, vermutlich einer der charmantesten von der ganzen Südküste der Insel. Tatsächlich war es Lage von schon vielen TV Werbungen: Der weiße und feine Sand und das kristallinische Wasser schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Und wenn man den Saracena Turm, der das Vorgebirge dominiert, mit einem kurzen Spaziergang erreicht, kann man das einzigartige Wunder von dem sardischen Meer genießen.
Ein Bootsurlaub in Cagliari, um die “mysteriöse” Seite Sardiniens zu entdecken. Entfernt von der Menge und dem Glamour, aber erstaunlich für die Aufregung, die er uns schenken kann.